Über mich

Ich heisse Rosmarie Wenger, geboren 1959, habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert und arbeitete seit der Lehre bis Ende 2012 in diesem Beruf. 1997 besuchte ich Kurse für die klassische Massage und habe während 1997 bis 2012 in einem Raum meiner Wohnung Behandlungen durchgeführt.

In den Jahren 2011-2012 bin ich die Ausbildung für die Lymphdrainage angegangen. Abgeschlossen habe ich sie mit Diplom als dipl. Therapeutin für manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie.

Im Januar 2013 habe ich meine eigene Praxis in Jegenstorf eröffnet.

Seit 2015 bin ich ausserdem diplomierte Berufsmasseurin.

Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich liebe, was ich tue, auch weil ich so vielseitig arbeiten kann.

Nun bin ich gespannt, welche Behandlung für Sie wichtig und richtig ist und freue mich auf Sie! 

Ausbildungen

  • Lymphdrainagetherapeutin, diplomiert 29.2.2012
  • Berufsmasseurin, diplomiert 04.12.2015

Eigene Praxis

  • seit 2013

Eidg.-med. Register EMR

  • Eintrag seit 2014 für beide Berufe: EMR-Nr. 28866, ZSR-Nr. R371061
  • Daher von vielen Zusatzversicherungen anerkannt.

Weiterbildungen

  • 2020 Manuelle Schmerztherapie MST (Bodyfeet, 6 Tage)
  • 2019 Lymphdrainage in Verbindung mit Panta rhei (Massagefachschule Schwabistal)
    Hot-Stone-Massage (Bodyfeet)
    Körperinduzierte Traumatherapie (Bodyfeet, 4 Tage)
    Beinlymphödeme primär/sekundär (Bodyfeet)
  • 2018 und früher: Sanftes Wirbelrichten nach Dorn
    Lymphdrainage Klinikrefresher (Bodyfeet) und viele andere mehr (30 WB-Stunden mindestens pro Jahr) 
  • 2013 Med. Grundkenntnisse mit Prüfung (167 Schulstunden)
  • 1997 erster Einstieg in die Massage, Grundkurs (Bodyfeet)
  • 1990 begonnen mit med. Sekretariatsarbeiten: Kurs med. Terminologie bei Dr. Rischik